Sportsday

Hallo ihr Lieben,

Am 15 und 16. November (was jetzt auch eine schöne Weile her ist), hatten wir an unserer Schule Sports Day.
Leah und ich wurden als Fotografen gebraucht und hier sind ein paar Fotos, die ich an beiden Tagen so gemacht habe:

Beim Weitsprung!

Aakash knabbert an seiner Medaillie. Die Jungs neben ihn gehoeren in die 6.Klasse, ich unterrichte sie in Deutsch,

Diese schoenen Maedchen unterrichte ich.

Ich gehoere zu dem blauen Haus!

Balance ist gefragt!

Sports Day ist in Indien traditionell und verpflichtend an jeder Schule. Ich habe noch nie etwas vergleichbareres gesehen! Die Schüler haben (ihren Häusern entsprechend: blau,rot,gelb,grün) mit einem Marsch den Sportsday eröffnet. Der Marsch wird aehr wichtig genommen und dafür wurde auch tagelang geübt!

Zum Abschluss gab es sogar Wettkämpfe wie 100 Meter Lauf und Tauziehen.
Leah wurde beim 100 Meterlauf Zweite! Und unser Team hat beim Tauziehen gewonnen!
Das sind wir!

Die Gewinner!

Es war ein aufregender Tag für Schüler und Lehrer, den wir mit Snacks wie Samosa (Teigtasche mit scharfer Kartoffelbrei und Erbsenfüllung) und Saft beendet haben.


Noch zu erwatende Posts in naechster Zeit:

  • Devotions
  • Diwali
  • Der Monat Dezember und Weihnachten
  • Die Vorstellung der restlichen Jungs

Kommentare