Über das Projekt

Dank Weltwärts (ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst) ist es mir möglich für ein Jahr (ab Juli 2018 bis ca. Juni 2019) an der Schule Shyshia Society in Selakui (Indien) mitzuwirken.

Dort wird es mein Hauptanliegen sein Kindern sowie Jugendlichen dabei zu helfen wieder Vertrauen in ihre eigenen Talente und Fähigkeiten zu gewinnen, sodass sie ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln können. Da ich selbst noch sehr jung bin, weiß ich wie wichtig es ist, wenn andere Menschen an einen glauben. Einem Raum und Zeit schenken, wo man einfach man selbst sein darf oder sich auch erstmal kennen lernen kann.
Um diese Möglichkeit, die ich als Jugendliche bekam, bin ich noch heute sehr dankbar. Nun möchte ich auch etwas zurück bzw. anderen die Chance dazu geben, das Gleiche zu erleben.

In der Schule werde ich z.B. Englisch- und Deutschlehrer beim Unterricht unterstützen. Ich hoffe damit den jungen Erwachsenen eine neue Perspektive für ihre Zukunft geben zu können und sie in ihren Gedanken wie Gefühlen beim Heranwachsen ein Stück weit zu begleiten.

Meine Entsendeorganisation in Deutschland, KulturLife, bietet jährlich vielen motivierten, jungen Menschen eine Gelegenheit dazu, verschiedene Partnerprojekte weltweit zu unterstützen und trägt dabei trotz der Hilfe des BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) einen hohen Teil der Kosten. 
Bis zu ca. 2900 Euro pro Freiwilligen.


Durch einige kleinere Nebenjobs, habe ich bereits ein Teil des Geldes zusammen bekommen. Aber es ist noch etwas Luft nach oben!

Ich möchte meine Dankbarkeit und Wertschätzung über die Arbeit von KulturLife zum Ausdruck bringen und sie genauso unterstützen, wie auch sie andere Menschen unterstützt und trägt.

Und ich denke, dass Spenden das beste Mittel dafür sind.
Wenn Ihr ein Teil dieses Projektes sein wollt, mich und die Arbeit von KulturLife untersützen wollt, habt Ihr hier die Möglichkeit dazu beizutragen!

Mit Eurer Spende ermöglicht Ihr, dass noch viele Menschen nach mir für einen Weltwärts- Freiwilligendienst in die Welt entsendet werden können!

Dabei ist es egal, ob Ihr nur einmalig oder monatlich mit einer Spende dazu beitragen wollt!

Wir freuen uns über jeden guten Willen und damit auch jeden Euro!

Die Spenden können übrigens auch steuerlich geltend gemacht werden!


Spenden könnt Ihr auf das Konto von KulturLife:

Empfänger: KulturLife GmbH
Förderer: Sparkasse
Kto. : 92 013 72
BLZ :  210 501 70
BIC: NOLADE21KIE
IBAN: DE84 2105 0170 0092 0137 21

! Wichtig : 

Beim Verwedungszweck NUR* meinen Referenzcode eingeben180405

*Die Spenden dürfen nicht personenbezogen erbracht werden, deswegen bitte einfach nur diesen projektbezogenen Referenzcode im Verwendungszweck eingeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-) 


Kommentare