Der Monat Dezember

Hallo ihr Lieben,

Der Monat Dezember ist ein Monat voller schöner und warmer Momente mit lieben Menschen an kalten Tagen.
Bevor ich her kam, habe ich nicht geglaubt, dass es in Indien auch nur irgendwie kalt werden würde, aber hier im Norden ist es so! Nachts wird es richtig kalt! Mit vier Decken und einer Wärmeflasche überlebe ich die Nächte!
Im Monat Dezember haben wir sehr viel schönes erlebt und unternommen!
Angefangen hat der Monat damit, dass wir den kleinen Jungs (und ein paar anderen lieben Menschen) einen Adventskalender mit Süßigkeiten gefüllt, gemacht haben. Soetwas hatten sie noch nie gehabt und waren super neugierig und aufgeregt als wir ihn auf der Treppe in ihrem Haus angebracht haben.

Das erste Dezemberwochenende haben wir bei Rachel und ihrer Familie verbracht! Das war  sehr schön wieder dort gewesen zu sein. Zu Abschied haben wir Hören vom Himmel gemacht und das hat den Menschen, für die gehört wurde, echt gut getan! Gott ist treu!!

Bald kam der 6.Dezember auf uns zu. Das bedeutet Nikolaus! Die Jungs haben uns schon seit Tagen gefragt, wann der Nikolaus zu ihnen kommt!  Also haben wir sie am Tag vorher, nach unserer Devotion daran erinnert, ihre Schuhe zu putzen und rauszustellen. In der Nacht sind wir dann wieder zu ihnen geschlichen, um eine Orange und eine Kekspackung in 13 Schuhpaare zu verstecken. Für Uncle und Auntie haben wir auch ein paar Obststücke versteckt. Wir sind an dem Morgen vom 6.Dezember früher aufgestanden, um die Gesichter von den Jungs zu sehen, wenn sie ihre Nikolausüberraschung sehen! Das war es wert!

Leah und ich haben uns nach unseren Duties auch einen schönen Tag gemacht! Wir sind Essen gegangen und haben uns selbst ein paar Nikolaus Geschenke gemacht. Ich habe mir Ohrringe (nach denen ich hier verrückt bin) geholt, warme Kleidung und ein neues Handy ( :o das glaube ich immer noch nicht!)

An unseren Wochenenden ON, haben wir mit den Jungs ihr Zuhause dekoriert, Schneeflocken selbst gebastelt, Girlianden, kleine Tannenbäume gebastelt, Weihnachtsbilder ausgemalt, Weihnachtslieder gehört, Weihnachtskekse gebacken, Weihnachtsfilme geguckt und für unseren Tanz am Heilig Abend geübt.
Wir haben sogar einen Tannenbaum bekommen!

Ich halte Mittwochs auch immer Devotions bei den Jungs! Im Monat Dezember habe ich ihnen die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, während wir ihnen warme Getränke, wie Kinderpunsch, heiße Schokolade oder Tee serviert haben. Wir haben sie auch an einem der Mittwoche eine Art “Wunschliste” an Gott schreiben lassen, sowas haben sie vorher auch nie gemacht, geschweige denn davon gehört. Das war super toll!

Gleichzeitig liefen die Vorbereitung für unser Weihnachtsprogramm in der Schule auf Hochtouren.
Es war unglaublich und unbeschreibbar, was die Schüler alles auf die Beine gestellt haben. Das Leitthema des Programs war: “God made everything beautiful in his time”.  Jedes Haus hatte kleinere Unterthemen und hat immer einen Tanz und einen Skit aufgeführt. Zum Beispiel hatte Blue House das Unterthema “Beautifully Broken”, Red House : Time to do everything, Green House: outer beauty vs. Inner beauty, Yellow : creation is beautiful.

An Heilig Abend sind Leah und ich aufgewacht und haben den Tag erstmal mit einem schönen Frühstück im Bett begonnen und einem Weihnachtsfilm (Die Weihnachtschroniken). Danach haben wir auf die Small Boys aufgepasst, weil Uncle und Auntie das erste Mal seit sie hier sind (25 Jahre) an Weihnachten nach Hause gefahren sind, um es mit ihrer Familie zu verbringen!
Dann war es auch schon später Nachmittag und es war an der Zeit sich zu unserem Weihnachtsdinner zu begeben. Leah und ich haben unsere neue Kleidung angezogen und sind zu dem Big Boys Hostel gegangen. Es gab ein Lagerfeuer und leckeres Essen draußen mit allen zusammen. Danach fand im Hostel ein Weihnachtsprogramm statt, an dem jeder was vom Campus dafür vorbereitet hat. Wir haben mit den Small Boys getanzt und uns spontan dazu entschieden noch einen Tanz zu machen, den wir in der Schule gelernt haben. Es war sehr lustig und schön! Es gab eine Halbzeit bei unserem Programm an dem wir Chai getrunken haben und noch selbstgemachte indische Weihnachtskekse bekommen haben.

Uncle wie er die Weihnachtskekse macht
Gegen 12 Uhr war das Programm zu Ende und es war an der Zeit Geschenke zu bekommen. Asheer hat die Geschenke für die Small Boys, Big Boys und die anderen Campus Kinder verteilt. (Tage vorher haben Leah, Uncle und ich die Geschenke für die kleinen Jungs verpackt! Und es war echt lohnenswert, als wir ihre glücklichen Gesichter gesehen haben,als sie es ausgepackt haben. Sie alle haben meistens Kleidung bekommen.)
Sogar wir haben ein paar Geschenke bekommen, womit wir nicht gerechnet haben!

Am nächsten Tag, haben wir alle gemeinsam gefrühstückt und danach hatten wir Kirche. Nach der Kirche durften wir wieder auf die Jungs aufpassen, die fast alle dem Cricket Spiel der großen Jungs zugeschaut haben. Ich habe vorher noch nie ein Cricket Spiel gesehen, das war spannend, obwohl ich nicht viel davon verstanden habe!
Gegen Abend hin, hatten wir alle wieder gemütlich am Feuer gegessen und eine nette Gemeinschaft genossen!
Am 26. Dezember waren Leah und ich mit Sidd in Mussourie. Siehe den Post dazu!

Kommentare