Eingelebt! :-)

Hallo ihr Lieben,

Meine erste richtige Woche mit allem drum und dran ist nun vorbei! Und ich habe sie überstanden, juhu!
Vielleicht erinnert ihr euch an den Post vom 1.Schultag, da war ich relativ verzweifelt, aber diese Verzweiflung hat sich nun gelegt. Meine Klassen habe ich jetzt besser im Griff und wir kommen mit dem Stoff voran, wenn auch manchmal etwas langsamer als ich dachte. Ich gewinne auch immer mehr den Überblick über die Aufgaben und Ordnung in unserer Schulbibliothek für die ich auch verantwortlich bin.

Letzte Woche hatte, Satish, einer unserer Small Boys Geburtstag. Wir feiern den Geburtstag immer abends, die Jungs dürfen sich dann etwas besonderes zu Essen wünschen. Meistens sind es diese asiatischen Nudeln (Chomnee oder so ähnlich wird es geschrieben). Sie bekommen dann auch einen schönen, leckeren Kuchen und eine selbstgebastelte Karte von uns (den Volunteers). Es gibt momentan insgesammt 14 Small Boys, zwischen 6 und 13 Jahren.  Letztes Wochenende war ich ON (so nennen wir das hier, wenn wir sie betreuen), ihre Houseparents konnten sich mal ein Wochenende zurück ziehen und etwas erholen. Sie haben die Jungs schließlich rund um die Uhr.

Übrigens bin ich an jedem zweiten Wochenende ON.

Es war sehr lustig mit ihnen Zeit zu verbringen und auf einmal 14 kleine Brüder zu haben, wo ich doch ein Einzelkind bin. Ich glaube ich habe gelernt wie man beim Spielen blaue Flecken bekommt und was es heißt mit voller Leidenschaft in der Monsum Zeit Fußball zu spielen. Der noch so stärkste Regen, kann die Small Boys nicht von ihrem Spiel abringen! Sie haben mich dazu bewegt über meinen Schatten zu springen und mit ihnen Fußball zu spielen, obwohl ich dafür echt kein "Fußgefühl" besitze. Mein Talent habe ich vor allem dann unter den Beweis gestellt, als ich mit voller Hingabe in einer großen, frischen Schlammpfütze ausrutschte. Die Jungs waren zunächst etwas besorgt, als ich dann aber mit einem Lächeln wieder auf den Beinen stand, hatten sie etwas zum Lachen. :-)
An jenem Wochenende haben mir die Small Boys auch beigebracht wie man Cricket spielt. Sie lehren mich wirklich sehr viel.

Zwischen Montag und Freitag bin ich in der Schule, nachmittags habe ich dann nochmal Study und Play Time mit den Small Boys.
Während der Play Time spiele ich meistens mit den Kleinen, die noch kein Fußball spielen. Die Kleinen sind fast alle neu dazu gekommen und sprechen nur Hindi. Aber durch sie lerne ich wie man sich ohne Sprache verständigt und beim Spielen ist sie ohnehin zweitrangig. Oft genießen es die Kleinen zu wippen (es gibt hier zwei Wippen) und sich dabei ein bisschen zu ärgern. Neulich haben sie mich dazu aufgefordert mit ihnen zu wippen, das sah dann so aus:
Marina Ma'am (das wäre dann ich) sitzt auf der einen Seite und vier kleine Small Boys verteilen sich auf der anderen Seite, damit wir einigermaßen im Gleichstand sind. So ging das auch eine ganze Weile hin und her. Wir hatten unheimlichen Spaß!

Ich bin dran einwenig Hindi zu lernen, einige Wortfetzen kann ich auch schon. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.

Heute ist Robins Geburtstag,  er ist auch einer der Small Boys. Er ist sehr gewissenhaft, was man nicht von allen Chaoten hier ;-) behaupten kann.

Ich nehme mir auch vor in den nächsten Posts ein paar Bilder beizufügen.

Also bleibt dran. :-)

Kommentare