Beweggrund

Viele haben mich gefragt, warum ich nach Indien wollte. In diesem Beitrag versuche ich dieses kleine Geheimnis zu lüften. :-) 

Eigentlich ist Indien ein Herzenswunsch von mir gewesen, den ich bereits mehrere Jahre in mir herum trug.

Durch meine Gemeinde und jeden meiner gegangenen Schritte im Leben, habe ich realisiert, dass ich einen Beweggrund habe, für Entscheidungen, die ich treffe oder Dinge, die ich tue und dieser Beweggrund ist Gott.

Ich habe darüber ein Gedicht verfasst, das ich mit euch teilen möchte:



Mein Herz
es will ergriffen,
will vereinnahmt,
will überfluten
von deiner Liebe.

In ihr will es sich bergen,
denn sie hat Anfang und doch kein Ende,
keine Höhen, keine Tiefen,
keine Ecken, keine Kanten.

Sie ist die Konstante meines Lebens.
Durch nichts lässt sie sich messen, 
durch nichts erfassen.

Sie ist allezeit und allerorts,
nichts bringt sie zu Fall,
nichts kommt ihr gleich,
dafür kann ich ihr nahe sein.

Und nichts mehr will ich,
als sie mein täglich Brot zu nennen,
im Sturm und Feuer zu ihr rennen
und mehr als das,
brauch ich nicht kennen.

Mein Herz,
es sehnt,
es sucht:

Ich gehe,

weil Du rufst.

- April/Mai 2018


Namaste, Eure Marina




Kommentare