Vorbereitungen

Hallo ihr Lieben,

jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu meiner Ausreise!
Ich bin ja schon voller Vorfreude!

Vom 06.06 bis zum 13.06 war ich auf dem Vorbereitungsseminar meiner Entsendeorganisation, KulturLife.
Dort habe ich andere Mitfreiwillige getroffen, die in andere Länder fahren ( Indien, Ghana, Südafrika, Ecuador) und andere Projekte unterstützen. :-)


Das sind wir. Weltwärtsfreiwillige 2018/2019

Ich hatte eine super coole Zeit, wir haben echt viele spannende, intensive Einheiten gehabt, die uns auf unser Jahr im Ausland richtig gut vorbereitet haben. Neben dem Seminar haben wir sehr viel als Gruppe unternommen, saßen viel am Lagerfeuer, waren Kanu fahren, viel gespielt, gelacht, getanzt.

Es haben uns auch drei ehemalige Freiwillige besucht und gegen Ende des Seminars sogar Williams,  er ist der Gastgeber in Ghana.

Wir sind nur vier Mädels, die nach Indien fahren. Jeweils zwei pro Projekt.
Auf dem unteren Bild ganz links ist Julica zu sehen, eine ehemalige Freiwillige, die im selben Projekt war in das meine Mitfreiwillige Leah (ganz rechts auf dem Bild) und ich, kommen werden. :-)
Neben Julica (rechts) ist Birthe und neben ihr Jadzia, sie kommen in ein anderes Projekt in Indien. :-)



Auf dem Heimweg :-)
Als ich von meinem Vorbereitungsseminar zurückgekehrt bin, ist mein Visum mit meinem Reisepass auch endlich angekommen!


Davor hatte ich am meisten Angst: Es nicht zu bekommen.
Ich hatte Glück, dass es mit meinem Reisepass vor meiner letzten Reise nach Finnland ankam.  Ich muss auf Reisen ja immer meinen Reisepass mitnehmen. So konnte ich entspannt und überglücklich mein nächstes Abenteuer antreten.

In Finnland habe ich eine Freundin besucht, die dort ein Freiwilligendienst macht. :-)
Wir haben eine Fahrradtour (Archipelago Trail) durch kleine Inseln gemacht.
Es war eine echt abenteuerreiche Fahrt und eine wunderschöne Zeit. :-)
Da es jetzt in Finnland auch Mitsommer ist, wird es nachts nie richtig dunkel.
Und die wundervolle Geschichte eines Sonnenuntergangs dauerte dort mindestens einige Stunden!
Ich glaube in Finnland gibt es einfach die schönsten Sonnenuntergänge, die ich bisher je gesehen habe!

Hier sind ein paar Beweisfotos:

Kustavi

Naantalie

Ein intensiver Blickaustausch und Es kann los gehen ;-D




Nun bin ich zurück und dabei mir die letzten Impfungen einzuholen, letzte Details zu klären und in den nächsten Tagen mit dem Packen anzufangen.
Das wird sicherlich ein Abenteuer für sich.

Ich habe mich dafür entschieden, während meines Indien Jahrs kein Whats App zu nutzen. Ich möchte mit meinem Kopf, Herz, meinem Arm und Bein ganz dort sein, mir einfach auch eine Auszeit von der ständigen Erreichbarkeit nehmen. :-)
Das nur als Information für alle, die sich vielleicht fragen, warum ich  nach dem 09.07. nicht mehr auf Nachrichten antworte.


Danke, dass ihr euch meinen Blog angeschaut habt! ;-)











Kommentare

  1. Liebe Marina ich wünsche dir eine tolle und aufregende Zeit. Möge dich Gott mit allen was du brauchst segnen. Ich hoffe dass du sehr viele und tolle Begegnungen haben wirst. Bis bald. Ganz liebe Grüße Jens

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse hier dein Eindruck! :-)